Fotos 2023

Familien-Weihnachtsvesper

24. Dezember 2023

Bei dieser Weihnachtsvesper war die ganze Familie eingebunden. Es mussten Tiere im Kirchenraum entdeckt werden, welche vom "Stern" zur Krippe begleitet wurden. Für die schöne musikalische Stimmung sorgte die RhyGo-Band.

Familiengottesdienst zum Erntedank

01. Oktober 2023


Gemeindefreizeit in Tulln

18. August 2023

Das Thema der Gemeindefreizeit war "Die Bibel mit allen Sinnen erleben".


Verabschiedungsgottesdienst Pfarrer Bernhard Hackl

2. Juli 2023


Wiener Liederabend mit Lesung

16. Mai 2023

Christine Hochgerner las aus Ihrem Buch "Damals ist nicht mehr" und Heinz Glöbel sang Wienerlieder.


Regionalgottesdienst

18. Juni 2023

An diesem besonderen Sonntag trafen sich alle 5 Gemeinden und die Krankenhaus- und Geriatrieseelsorge zum gemeinsamen Gottesdienst im Garten der Thomaskirche. Es war ein wunderbarer Gottesdienst in Gottes schöner Natur. Das Abendmahl im Kreise so vieler Gottesdienstbesucher aus unserer Region war besonders berührend.
Im Anschluss konnte man sich bei gutem Essen und Trinken untereinander austauschen und besser kennenlernen.

Lange Nacht der Kirchen

2. Juni 2023


Familiengottesdienst zum Ostersonntag

9. April 2023


Osternacht

8. April 2023

Wir starteten die Osternacht gemeinsam mit unserer katholischen Nachbargemeinde Franz von Sales. Nach der Andacht in der Kirche, entzündeten wir das Osterfeuer im Garten.


Theatergottesdienst

2. April 2023

Und ich lächle im Dunkeln dem Leben
.... das alles Traurige Lügen straft


Für diesen großartigen Abend sagt die Thomaskirche an erster Stelle „danke“ an alle Mitwirkenden.
Diese Theateraufführung, als ein gemeinsames Erlebnis von Schauspielerinnen und Musikerinnen eindrucksvoll präsentiert,  faszinierte unsere Gemeinde nachhaltig.
Auf höchstem Niveau waren die schauspielerische Leistung und die wunderbare, musikalische Darbietung an diesem Abend. Berührend die einfühlsamen Texte aus der Gefangenenseelsorge.
Dem gesamten Team ein Dankeschön für allen Einsatz.  
Die Begeisterung unseres Publikums war groß und wir wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!

Mitgewirkt haben: Superintendent Matthias Geist, Pfarrer Bernhard Hackl, die Schauspielerin Friederike v. Krosigk sowie die Musikerinnen Annegret Bauerle (Flöte) und Sybille v. Both (Gesang & Orgel)