RhyGo-Band

rhygoband01.jpg

Seit vielen Jahren feiert die Thomaskirche einmal im Monat, meist am 2.Sonntag des Monats, den "Rhythmischen Gottesdienst", kurz RhyGo.

Prägende Kennzeichen des RhyGos sind modernere Lieder, gespielt von einer kleinen Band, die bisweilen auch die "Thomaskirchen-Combo" genannt wird, sowie eine etwas freiere Form der Liturgie.

Für den RhyGo gibt es auch ein spezielles Vorbereitungsteam, das zumeist aus Pfarrer/Vikarin/LektorIn und dem Musikteam besteht.

Der rhythmische Gottesdienst wird in den Terminen angekündigt.

20200913_095551.jpg

Meinungen zum Rhythmischen Gottesdienst:

Mathias am Schlagzeug

Ich feiere besonders gerne RhyGo, weil da die Lieder besonders leicht zum Mitsingen, Mitdenken und Mitfühlen sind. Körper, Geist und Seele sind im Einklang. Die Melodie und der Rhythmus sind einfach zeitgemäß und es sind auch mehr Gottesdienstbesucher. Musik sagt mehr als 1000 Worte - Musik verbindet, es werden Brücken gebaut.

Ein Lobpreis an Gott, on a special way, Halleluja! Also ein herzliches Dankeschön an die RhyGo-Band, dass ihr Gott durch euch wirken lasst und uns an eurer Freude daran teilhaben lasst!

Claudia B.

Ich feiere gern RhyGo, weil ich da meinen bescheidenen Beitrag zur Gemeinde leisten kann und:

ich freue mich auf den RhyGo wegen der Menschen, die gemeinsam mit mir feiern.

Eva S.
Johannes und Benjamin