Konfirmation
Pfarrer segnet Konfirmanden. Der Pate legt die Hand auf die Schulter des Konfirmanden.

Die ganze Familie kommt zusammen und alle haben Geschenke dabei. Sie feiern Konfirmation. Aber was ist das eigentlich, die Konfirmation?

KonfirmandInnenunterricht und KonfirmandInnenenarbeit haben das Ziel, Jugendliche in einer ihnen gemäßen Art mit den zentralen Aussagen des christlichen Glaubens und dem Leben der Gemeinde vertraut zu machen.

PfarrerInnen und JugendmitarbeiterInnen helfen den jungen Menschen, in eigener Verantwortung als Christen zu leben. Bei der Konfirmation im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes bestätigen die Jugendlichen ihre Taufe und werden gesegnet.

Wenn Sie Ihre Tochter / Ihren Sohn zur Konfirmation anmelden möchten oder weitere Fragen haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wir helfen ihnen gerne weiter.

Quelle: Evangelische Kirche Wien, www.evang-wien.at