Gemeindeausflug

am 4. Mai 2019

Abfahrt: 8:30 - Rückkehr: 19:30

Anmeldung: Sonntags, nach dem Gottestdienst oder in der Kanzlei

Wilfersdorf

Liechtenstein Schloss Wilfersdorf - Führung

An der Stelle des heutigen Schlosses stand im Mittelalter vermutlich eine gotische Burg.
1436 kamen Burg und Herrschaft von den Herren von Maissau an die Liechtensteiner. mehr Infos

Geführter Stadtrundgang in der Gemeinde Wilfersdorf

Führungen auf dem Kulturweg im Ortszentrum von Wilfersdorf mit der ehemaligen Patronatskirche der Liechtensteiner und dem 1674 von Fürst Hartmann und seiner Gattin Elisabeth Sidonia gestifteten „Wilfersdorfer Kreuzweg“ auf dem Heiligen Berg. Barocke Gebäudeensembles und sakrale Gedenkstätten.

 

Mittagessen

 

MAMUK- Mistelbach

DER MENSCH UND SEINE GESCHICHTE -Märchen, Mythen und seine Symbole

Welche Bedeutung haben Märchen und Symbole in unserer heutigen Zeit und warum üben gerade Geschichten und Bilder bis dato so große Macht und Faszination auf uns aus? In unseren Führungen wird intensiv auf diese Fragen eingegangen und Sie werden erstaunt sein, was sich hinter so mancher Geschichte noch verbirgt. Mehr Infos

 

Andacht in der evangelischen Elisabethkirche Mistelbach